Tschüss 2017, hallo 2018

…nicht viel passiert hier in diesem Jahr?

Doch schon… draußen in der „echten“ Welt. Leider steht mir nicht der Sinn danach meinen Blog noch weiter zu pflegen (im Moment). Wieso weiß ich nicht, vielleicht deswegen, weil ich die wenige Freizeit die ich habe schon noch gerne (vorallem wieder gerne) mit elektronischen Basteleien fülle aber jedoch keine Lust habe alles zu dokumentieren und dann auf den Blog zu stellen. Meistens sind die Sachen die ich umsetze Nachbauten, somit sind sowieso keinen nennenswert spannenden Errungenschaften dabei. Vielleicht wird das ja eines Tages nochmal. Den Blog werde ich auf jeden Fall online lassen, auch aus dem Grund, dass er in der Vergangenheit oft weiter verlinkt wurde und ich nicht dafür sorgen möchte, dass überall tote Links entstehen.
Ich werde einfach sehen was das neue Jahr bringt, vielleicht lasse ich das hier eines Tages wieder aufleben…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Happy New 2017

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr 2017!

Offiziell gebe ich es hiermit auch auf mich alljährlich über die immer sperrlich werdende Menge an Beiträgen zu bejammern 🙂 Wenn ich Bock drauf habe werde ich zukünfitig was posten, wenn nicht dann nicht!! 2016 hat sich bei mir viel getan und ich habe trotz meiner Schreibfaulheit meine entstehenden (und entstandenden) Projekte stehts fotografisch dokumentiert, so dass man sie später mal veröffentlichen kann. Muss mal sehen ob ich dazu mal geballt Zeit finde und sie mal in einer intensivsitzung am Rechner reinhacke…

Bisdahin müsst ihr leider alle Geduld haben, sofern es jemanden interessiert 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Das Jahr ist wiedermal zu Ende…

Guten Abend – wollte mal meine letzten Worte für dieses Jahr >>bloggen<<

Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu und ich habe meiner Meinung nach viel zu wenig zum Besten gegeben hier :-/ Dank zu viel Arbeit und zu wenig Motivation zum Basteln…
Ich hoffe, dass ich mich nächstes Jahr etwas bessern werde und hier wieder ein paar mehr neue Artikel entstehen werden.

Ein paar Vorsätze die mir die Tage durch den Kopf gegangen sind: den Roomba entstauben und evtl. doch mal einen Raspberry Pi draufsetzen?
Bin guter Dinge, dass ich das im nächsten Jahr mal angehen werde – soll in Verbindung mit der Homematic zu einer kleinen Wohnungsdrone werden. Gabs ja schön öfters aber manchmal muss man für den Spass mal das Rad neu erfinden. Die Raspberry Pi Kamera habe ich jedenfalls schon hier und auch erfolgreich getestet. Mal sehen was draus wird 🙂

Bis dahin wünsche ich allen Lesern und Interessenten ein schönes Silvester und einen guten Rutsch nach 2014 !

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)