Code Sektion

Sourcen einige ausgewählter Projekte für die Allgemeinheit nutzbar

Homematic Infotube  – Baujahr 2008

Projekt im Homematic Bereich dokumentiert…

[wpdm_file id=7]

TV Terminal –  Baujahr 2007

Hierbei handelt es sich um ein Testprojekt in Sachen FBAS Videosignalerzeugung. Der Controller (ATMEGA8) übernimmt hierbei die reine Erzeugung des Signals und wird per UART von meiner Hauptplatine (ATMEGA32) mit den seriellen Daten erzeugt, die dann dargestellt werden. Die Firmware zur Videoerzeugung stammt allerdings nicht von mir (warum das Rad neu erfinden 😉 )
Bis heute steht leider dieses gute Stück so gut wie ungenutzt bei mir im Schrank rum – nur der Monitor wird manchmal zum Einjustieren von Überwachungskameras genutzt. (Ist auf den Müll gewandert)

Video 1
Video 2

[wpdm_file id=9]

Beinhaltet die Bascomdatein für die Menuumgebung der Hauptplatine (schwarze Platine), den Code für den Pal Signalgenerator (Lochraster oben links) und die Eagle Dateien für das Layout der Hauptplatine.

ELV STI 100 (Vinculum USB Host Interface) –  Baujahr 2007 (bzw. gekauft in 2007)

Einige kleine Testprogramme…
Bisher auch das Einizige was ich mit diesem Gerät gemacht habe, da mir momentan Einsatzzweck und Zeit fehlen wieder was mit diesem interessanten Modul zu machen.

Video

[wpdm_file id=5]
(Bascom Code)

S100 Display Controller –  Baujahr 2006

Ist damals aus dem Grund entstanden, da die s100 den schönen ungenutzten UART Port als Pfostenbuchse auf dem Board hatte. Fand ich damals besser als irgendeinen Controller für die Displayansteuerung am USB Port zu betreiben. Zudem viel ressourcenschonender als ein USB Gerät.

Video 1
Video 2

[wpdm_file id=3]
(Bascomcode, VB-Programm und Eagle Dateien)

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Code Sektion, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Schreibe einen Kommentar