Apple TV2

…ganz ohne „Apple“ am Fernseher gehts dann doch nicht

Auf Grund dessen, dass der MacMini (No.1) nun Server ist, wird die Ausstattung am Fernseher etwas ihrer Funktionsvielfalt beraubt. Aber keine Angst – nicht lange 😉
Da ich gute Erfahrungen bei meinen Eltern mit dem Apple TV2 gemacht habe, wurde kurzerhand noch eins angeschafft.
Die Box spricht einfach für sich: super kompakt, hochwertig und komplett in mein Gesamtkonzept einbindbar (der Preis kann sich übrigens auch sehen lassen). Durch Airplay einfach mit unendlich vielen Möglichkeiten (auch wenn das iOS fürs Apple TV noch wachsen und an nativen Funktionen zugewinnen muss – wir dürfen auf den Herbst gespannt sein). Auch die Überlegung ob man das ATV2 jailbreaken soll oder nicht war schnell getroffen 🙂 Aber sicher doch!!

Ein paar Bilder:


Die Oberfläche wurde natürlich sofort angepasst…

Durch den Jailbreak Seas0nPass ist es auch ohne Probleme möglich andere Video- und Audioformate abzuspielen. Vorallem das Pass Through von digitalen Audiosignalen ist mir persönlich sehr wichtig. Ansonsten darf man gespannt sein, ob Apple dann irgendwann mit einem „echten“ App-Store fürs ATV2 aufwartet. Bestimmte Funktionen in Sachen Hausautomation würden sicherlich auch auf dem Fernseher spass machen.

Ein kurzes Video:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.