Der S100 Displaycontroller

Das Frontdisplayprojekt …now it begins 😉

Was jammerschade ist, dass man solche mini 2×16 Zeichen lcd’s in dieser Bauform nicht so einfach bekommen kann. Das was ich benutze kommt aus einem alten Comserver.
2. Bild: Hier die ersten Bilder des Prototyps, der eigentlich ursprünglich nur ein kleines Testboard von mir war, welches schon ätliche Jahre in einer meiner Bastelkisten lag…

Hier einige Bilder der ersten Testsoftware (geschrieben wieder in VB). Bis jetzte kann man nur sehr wenige Dinge anzeigen lassen, aber das wird noch.

Hier gibts noch ein Video von meiner Konstruktion…

Erste Bilder der neu entwickelten Hardware

Und nun folgt die V2, komplett in SMD

…und mit ISP Schnittstelle, da ich den Controller ja nicht einfach „ziehen“ kann…
Es folgen dann Bilder des bestückten Boards…

Und das SMD Lötwerk 🙂 Nun sind endlich die Bauteile eingetroffen und die Platine wurde bestückt.

Jezt bleibt zu hoffen, dass der Schaltplan 100 % korrekt ist, dass ich nun den Controller via ISP programmieren kann…

Weitere Details und Quellcodes in der Code Sektion.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.